Das Karibikportal

7 süße Snacks, die man auf einem Belize Trip unbedingt probieren sollte

Belize ist für sein Kaleidoskop an Kulturen und Küchen bekannt. Lassen Sie sich beim Nachtisch etwas Platz, um sich eine Reihe lokaler Leckereien zu gönnen und Ihren Appetit auf Süßes zu befriedigen. Von Süßigkeiten auf Kokosnussbasis bis hin zu konservierten Früchten, hier sind ein paar unbedingt zu probierende belizische Leckereien, nach denen Sie auf Ihrer Reise unbedingt Ausschau halten sollten.

Tableta

Wenn Sie Kokosnuss lieben, müssen Sie eine Tabletakosten! Die lokale Köstlichkeit aus getrockneten Kokosflocken und Ingwer ist eine großartige Wahl für den Heißhunger haben. Sie ist auch als „Cuttabrute“ bekannt.

Bildnachweis: FOJ MIKS

Kokosnuss-Tarte

Wenn ihr Appetit auf Kokosnuss-Leckereien immer noch nicht gestillt ist,verwöhnen Sie sich mit Kokosnuss-Tartes. Sie werden nur „mmm“ sagen, wenn Sie die Cremigkeit geriebener Kokosnuss mit Aromen von Muskatnuss und Vanille schmecken. Wenn Sie durch Belize spazieren, werden Sie bestimmt jemanden auf einem Karren, Fahrrad oder beim Bummeln durch die Nachbarschaft mit einem Behälter voller Kokostörtchen treffen. 

Bildnachweis: Ila’s Pastry House

Wangla

Wangla steht ganz oben auf der Liste der Dinge, die Einheimische aus der Diaspora in ihr Gepäck packen, wenn sie zu Hause zu Besuch sind! Die knusprige Süßigkeit ist unwiderstehlich für diejenigen, die nach etwas Nussigem zum Knabbern suchen. Geröstete Sesamsamen werden in Zucker karamellisiert, wodurch eine einzigartige belizische Köstlichkeit entsteht.

Süßer Kürbiseintopf

Der Kürbiseintopf, auch bekannt als „Dulce de Calabaza“, ist eine sirupartige Köstlichkeit, die traditionell zum Día de Los Muertos zubereitet wird. Ihr Appetit wird sofort nach Kürbiseintopf verlangen, nachdem Sie das Aroma der Gewürze gerochen haben, das von den glänzenden Kürbisstücken herrührt.

Bildnachweis: Sylvia Batty

Pepitos

Nachdem sie Kürbiseintopf zubereitet haben, bewahren manche Einheimische die Kerne für den herzhaften Snack Pepitos auf! Pepitos bedeutet auf Spanisch „kleine Kerne“ und sind sonnengetrocknete und geröstete Kürbiskerne, die gesalzen und für den Verkauf in Geschäften verpackt werden. Wenn Sie Hunger verspüren, schnappen Sie sich eine Tüte und naschen Sie ein paar Pepitos.

Belizean Fudge

Ein beliebtes Dessert aller Zeiten bei den Einheimischen: Belizean Fudge! Probieren Sie die Köstlichkeit von Toffee, das bei jedem Bissen auf der Zunge zergeht. Es ist eine Mischung aus Kondensmilch, Zucker, Vanille, Butter und Muskatnuss. Manche Leute verfeinern das Rezept gerne, indem sie Erdnüsse, geriebene Kokosnüsse und sogar Rosinen hinzufügen! 

Bildnachweis: @livingheritage_bz

Tamarindenkugel

Das Fruchtfleisch der Tamarinde ist zwar spuckesauer aber extrem aromatisch. Die Einheimischen knacken die Schalen, um das klebrige Fruchtfleisch zu erhalten, entfernen die Kerne und formen daraus Kugeln. Diese werden mit Zucker überzogen, um die süß-sauren Süßwaren herzustellen, die viele Einheimische lieben!

Wenn Sie nach Belize reisen, halten Sie Ausschau nach diesen belizischen Leckereien, nehmen sie sie mit nach Hause und vielleicht probieren sie diese auch einmal selber zuzubereiten.

Hier geht es zum Originalbeitrag

Pin It on Pinterest